ISO 9001:2015 - Kapitel 10.1
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Titel: ISO 9001:2015 - Kapitel 10.1: Allgemeines
Die Organisation muss Chancen zur Verbesserung bestimmen und auswählen und jegliche notwendigen Maßnahmen einleiten, um die Anforderungen der Kunden zu erfüllen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Diese müssen Folgendes umfassen:
- die Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen, um Anforderungen zu erfüllen und um zukünftige Erfordernisse und Erwartungen zu berücksichtigen;
- Korrigieren, Verhindern oder Verringern von unerwünschten Auswirkungen;
- die Verbesserung der Leistung und Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems.
- die Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen, um Anforderungen zu erfüllen und um zukünftige Erfordernisse und Erwartungen zu berücksichtigen;
- Korrigieren, Verhindern oder Verringern von unerwünschten Auswirkungen;
- die Verbesserung der Leistung und Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems.
ANMERKUNG Beispiele für die Verbesserung können Korrektur, Korrekturmaßnahme, fortlaufende Verbesserung, bahnbrechende Veränderung, Innovation und Umorganisation sein.
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