ISO 9001:2015 - Kapitel 4.1
-
- vor 2 Jahren zuletzt von Systembenutzer bearbeitet
-
ISO 9001:2015 - Kapitel 4.1: Das Unternehmen in seinem Kontext verstehen
Die Organisation muss externe und interne Themen bestimmen, die für ihren Zweck und ihre strategische Ausrichtung relevant sind und sich auf ihre Fähigkeit auswirken, die beabsichtigten Ergebnisse ihres Qualitätsmanagementsystems zu erreichen. Die Organisation muss Informationen über diese externen und internen Themen überwachen und überprüfen.
ANMERKUNG 1: Als Themen können positive und negative Faktoren oder Bedingungen in Betracht gezogen werden.
ANMERKUNG 2: Das Verständnis über den externen Kontext kann durch Betrachten von Themen gefördert werden, die sich aus dem gesetzlichen, technischen, wettbewerblichen, marktbezogenen, kulturellen, sozialen oder wirtschaftlichen Umfeld ergeben, ob international, national, regional oder lokal.
ANMERKUNG 3: Das Verständnis des internen Kontextes kann durch Betrachten von Themen, die sich auf Werte, Kultur, Wissen und Leistung der Organisation beziehen, gefördert werden.
Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.